INTERVIEWS MIT JUNGEN FREIBURGER UNTERNEHMERINNEN UND UNTERNEHMERN

Anlässlich der Ausstellung wurden junge Unternehmerinnen und Unternehmer aus verschiedenen Branchen eingeladen, die Soziale Marktwirtschaft in Deutschland aus ihrer Perspektive zu kommentieren.

 

Anhand von Interviews wird es den Besuchern der Ausstellung ermöglicht, einen persönlichen Eindruck von der jungen Generation des Mittelstandes zu erhalten, der eine tragende Säule unserer Wirtschaft darstellt.

Die Gründer und Unternehmens-NachfolgerInnen nehmen Stellung zu unserem Wirtschaftssystem, zu Unternehmertum und Wettbewerb und erklären, mit welchen Herausforderungen das Unternehmertum konfrontiert ist und welche Rahmenbedingungen sie für ein zukunftsorientiertes Wirtschaften benötigen.

Die Moderation der Interviews übernahm Paul Becker. Produziert wurden die Interviews von baden.fm. Gedreht wurde in den Räumlichkeiten des Greiffenegg Schlössle Freiburg.

 

PROJEKTBETEILIGTE

Projektleitung: Christian Hotz

Interviewer: Paul Becker

Produktion: Christian Noll, Sven Sobotta, baden.fm

Unternehmerinnen und Unternehmer: Manuel Armbruster, Geschäftsführer KOENA tec GmbH; Christine Ernst, Geschäftsführerin BÜBA GmbH; Fabian Noll, Winzer und Önologe, Weingut Noll; Patrick Schneider, Fliesen-, Platten- und Mosaiklegermeister, Patrick Schneider KG Fliesen & Naturstein; Jonas Schöndube, CEO Cytena GmbH